21. Mai 2005

Eine Geschichte von spanischen Krebsen, 2000

Filed under: Kulinares — Freerk @ 10:09

krebs001.jpg

krebs002.jpg

Das ist der Marko. Der Marko schnibbelt gerade Karotten auf seinem weissen Gemüsebrettchen. Gleich bringen seine Freunde, Arno und Freerk, Krebse mit, die sie am Strand gefangen haben. Sie wollen eine Krebssuppe machen.

krebs003.jpg

Da sind die Krebse. Die sind noch ganz klein, schmecken aber schon ganz lecker. Sie leben noch und versuchen am Topfrand Räuberleiter zu machen, aber das klappt nicht. Wenn sie es bis nach oben geschafft haben, haut Marko einfach auf den Topf und alle purzeln durcheinander.

krebs004.jpg

Links sieht man wie die Gemüsesuppe kocht. Daneben steht der Topf mit den kleinen Krebsen. Eh sie sich versehen, sind sie schon …

krebs005.jpg

… schwupps in der kochenden Suppe verschwunden. Neben dem oberen Fuss sieht man noch eine Zange, mit der Marko, Arno und Freerk sich gewehrt haben, weil ja die Krebse auch alle Zangen hatten. Sogar zwei! Aber auf einmal bewegen sich die kleinen Krebse garnicht mehr und versuchen auch keine Räuberleiter.

krebs006.jpg

Da sind der Arno, der Marko und der Freerk ganz bestürzt, weil die ja noch so klein waren, die Krebse. Aber als sie merken, dass die Suppe sehr lecker ist, sind sie schon garnicht mehr traurig. Ihre ganzen Freunde kommen und essen mit.

krebs007.jpg

Alle, die von der Suppe gegessen hatten, haben plötzlich tierisch Tinte aufm Füller und müssen gleich mal ein Bisschen kuscheln. Aber dazu braucht man ja auch jemanden, der mit einem kuschelt und deswegen …

krebs008.jpg

… beissen der Ille und der Freerk aufn Teller, weil sie ja niemanden haben, der mit ihnen kuschelt. Da sieht man sie, wie sie auf einen Teller beissen, in dem gerade noch die leckere Suppe aus den kleinen Krebsen drin war. Hätten sie blos nichts davon genascht!

-ENDE-

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden