3. März 2007

Moin World!

Filed under: Annekdotes — Freerk @ 17:19

Witzig: Das Kennzeichen des kleinen schwarzen Autos auf den Plakaten der aktuellen Toyota-Auris-Werbekampagne. Nicht nur Berlin, auch Köln wurde damit vor Kurzem vollflächig tapeziert. Nun wissen die meisten natürlich nicht, dass das verwendete Kennzeichen AUR-IS 89 für den schönen Landkreis Aurich (ugs. Auerk) in Ostfriesland steht. Dass also ganz Deutschland einem Ostfriesen hinterher schaut, erfüllt sogar mich mit einigem Stolz. Im Übrigen hat Aurich es sich auch redlich verdient, denn der Spruch In Aurich is´ schaurich ist schon seit langem nicht mehr haltbar.

Wer einmal tiefere Einblicke in die perfide ostfriesische Lebensart tun möchte, guckt sich Termos Blog an. Für einen Ostfriesen völlig untypisch wird dort freimütig und durchaus virtuos gebloggt. Grüße aus der Diaspora!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden