10. März 2007

I Went to the Hospital

Filed under: Musikales — Freerk @ 20:40

Zwei Alben habe ich mir jetzt innerhalb eines Jahres gekauft, das ist nicht viel, ich weiß, aber ich klaue halt alles was mir gefällt im Internet. Gekauft habe ich wirklich nur zwei CDs.

Die eine habe ich mir letzten Sommer gekauft, Tokyo von Guitar, zum Vollpreis. Die war ein ziemlicher Reinfall, weiss der Geier, was mich da geritten hat, ich hatte nur einen kurzen Beitrag über die Platte im Radio gehört, und bumms - bestellt. Alles mit so japanischen Instrumenten in abendländischen Elektro-Arrangements, ziemlich ermüdend, da half auch nicht, dass der Mann ursprünglich von den Computerjockeys stammt. Aber egal, Lehrgeld.

Die zweite Platte hat mich jetzt mit dem Prinzip Musikkauf versöhnt. Und zwar, weil die CD einen Euro siebenundsiebzig gekostet hat. Nicht gebraucht, sondern neu. A von Cass McCombs. Ich kannte eigentlich nur den Song I Went to the Hospital aus dem Internetradio, ein ziemlich schleppendes Stück über einen Mann, der ins Krankenhaus geht. Und nur das wollte ich ursprünglich haben. Der Rest von A entpuppte sich dann überraschend als wirklich gut.

Vielleicht kaufe ich mir demnächst ja nochmal eine CD. Ich sag dann Bescheid.

4 Kommentare »

  1. ich sag nur WILL OLDHAM aka bonnie “price” billy oder palace brothers oder bonnie billy, oder solo als will oldham – klingt eh immer gleich, egal unter welchem namen

    Comment by cornelia — 11. März 2007 @ 17:27

  2. bestellung beim eselshop ist raus!

    Comment by Freerk — 12. März 2007 @ 14:00

  3. ist gerade geliefert worden (100%): sehr schön!

    Comment by Freerk — 19. März 2007 @ 15:05

  4. Jinglejangle-Herbst (Cass McCombs, Morissey)…

    Doowop-Croonerpop der allergänsehautigsten Sorte mit wunderbaren TingeltangelJinglejangle-Passagen, hippeligen Bassläufen und immer wieder subtilen oder nicht-so-subtilen Reminiszenzen an die Morissey könnt ihr euch mit Cass McCombs neuem Track &#82…

    Trackback by POPLOG — 31. Juli 2007 @ 22:10

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden