13. April 2007

Filed under: Die Nachbarin — Freerk @ 09:15

Nochmal ein Nachtrag zur neuen Jeans: Mein Nachbar hat mir gerade erzählt, dass alle Hosen vorgewaschen würden, auch die nicht-vorgewaschenen, das mache man aus Gründen der Hygiene, wegen der Krankheiten, genau wie bei den Garnelen. Aha, habe ich da überrascht gefragt, eine Garnelenhose? Neinnein, die Garnelen würden auf dem Kutter auch alle einmal vorgekocht, auch wegen der Hygiene, damit man sich keine Krustentiergrippe holt.

Zur Recht fragt man sich nun natürlich, was meinen Nachbarn zu einem solchen Hosenprofi macht. Ganz einfach: Die Herkunft. Er kommt aus Dinslaken, das man, womöglich wegen des konsequenten Charmes der 80er, auch Jeanslaken nennt. Da ist man gewissermaßen Denimexperte von Geburt an.

Nicht nur mit ihren Hosen seien die Menschen in Jeanslaken eben sehr direkt, direkter als der Rest vom Pott, erklärt der Nachbar. Ein herrliches Bild bietet dabei die Geschichte eines Mannes, der in Jeanslaken eine volle Kneipe mit einer großen Axt in der Hand betritt. Die Axt schlägt er augenblicklich und ohne zu Zögern mit voller Wucht mitten in die Theke, gefolgt von der Ansage, dass jetzt bis zum Eintreffen der Polizei durchgezapft werde.

Zur Theorie der gekochten Garnelenhose hab ich dann sicherheitshalber nichts mehr gesagt.

9 Kommentare »

  1. hehe! wie wärs den mit bettlaken aus jeansstoff? also, jeanslaken.

    Comment by aram — 13. April 2007 @ 14:37

  2. Hmmm… ein Jeanslaken… An welchen Stellen dass dann wohl weiße Durchriebe bekommt… ? Is aber wahrscheinlich so bequem wie Kopfsteinpflaster…

    Comment by Luca — 13. April 2007 @ 16:30

  3. kaputte laken mit löchern drün stünden dann vielleicht irgendwann im trend!

    Comment by Freerk — 14. April 2007 @ 10:27

  4. Also das mit alle jeans sind vorgewaschen ist natürlich dummes tüch. Die einzig wahren und echte Jeans sind so wenig vorgewaschen dass sie biem ersten waschen in der länge reichlich und in der weite auch noch kräftig einlaufen. Deshalb setzten sich eure altvorderen mit der neuen levi´s auch erst einmal in die volle badewanne.
    aber vielleicht sind die dinslakener zu heiss gewaschen?

    Comment by Panje — 16. April 2007 @ 15:03

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden