30. April 2007

Filed under: Annekdotes — Freerk @ 13:02

E. , der Feuerwehrmann werden will, erzählt gestern Abend die Geschichte seiner ersten großen Enttäuschung. Er war drei und kann sich nach eigenem Bekunden noch lebhaft an den Moment erinnern, in dem er der ablaufenden Verarsche gewahr wurde: Es ist sein erster Tag im Kindergarten, und irgendwann verabschiedet sich Mama überraschend mit den Worten Ich gehe nur kurz eine Fernsehzeitschift kaufen, bis gleich mein Schatz. Nach etwa vier Stunden schöpft E. erstmals Verdacht, nach fünf ist dann alles klar: Ich werde hier verarscht! Nach Strich und Faden!

Eine Fernsehzeitschrift. Aber so eine Ausrede muss eben plausibel klingen. Bei uns gab es das zum Beispiel auch abends. Nach dem Gute-Nacht-Kuss war eine gängige Verabschiedung: So, wir müssen jetzt noch mal eben zur Post, schlaf gut!

Hut ab vor E´s Spürsinn. Urzeit und Abendgarderobe meiner Eltern haben mich nie stutzig gemacht.

36 Kommentare »

  1. muß mal eben was ergänzen!
    wir hatten da nämlich zur post noch eine variation:
    WIR MÜSSEN EBEN GANZ SCHNELL EIN PAAR BILDER ZUR WESERBURG BRINGEN…
    ansonsten nochmal danke dafür, dass du ein so einsichtiges und großzügiges kind warst…
    manje.

    Comment by manje — 1. Mai 2007 @ 21:57

  2. ohje. mama.
    muss das denn sein.

    Comment by Freerk — 2. Mai 2007 @ 09:03

  3. wat mutt-dat mutt…
    m.

    Comment by manje — 2. Mai 2007 @ 21:03

  4. Ich will mehr Geschichten von klein Freerk. Oder klein Jan?

    Und ja Freerk. Es muss sein.

    Comment by Luca — 5. Mai 2007 @ 00:15

  5. Nix! Jetzt is Schluß!

    Comment by Freerk — 8. Mai 2007 @ 11:05

  6. fühl mich hier immer wohl

    Comment by roman libbertz — 10. Mai 2007 @ 09:20

  7. http://bp3.blogger.com/_2wEy-SGZOHk/RkLUczkEm5I/AAAAAAAAATg/FhTmT49vrug/s1600-h/keinehure.gif

    Comment by roman libbertz — 10. Mai 2007 @ 10:25

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild Audio-Version
Bild erneut laden